Seinsheim, Christian von

Seinsheim, Christian von; Kapitän [ – ] Seinsheim stand 1633 als Kapitän im weimarischen Regiment Wilhelm von der Brink.

„In Kitzingen[1] meldete sich am 22. November wieder Oberst Brink, der den Kitzingern noch in äußerst schlechter Er-innerung (s. o.) war: Von Brink wollte die Stadt erneut ‚beschützen’ (31-,[2] 34). Einer seiner Offiziere, Capitän Christian von Seinsheim, sollte Pass und Stadt in Verwahrung nehmen. Sofortige Proteste blieben erfolglos, Seinsheim kam mit Frau und 60 Mann (318, 36). Wie lange er blieb, ist ungewß. Die Quellen geben darüber keine Auskunft“.[3]

[1] Kitzingen; HHSD VII, S. 357ff.

[2] Tippfehler, wahrscheinlich 318, 34.

[3] HOCK, Kitzingen, S. 97.

Dieser Beitrag wurde unter Miniaturen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.