Bubna, Johann Heinrich [Heinrich Johann] Graf von

Bubna [Bubenow], Johann Heinrich [Heinrich Johann] Graf von [1596 Litíč-13.4.1653 Glatz] Johann Heinrich [Heinrich Johann] Graf von Bubna [Bubenow], Erbherr von Senftenberg[1] und Litíč,[2] Besitzer von Möhlten[3] [ -13.4.1653 Glatz], war von 1649 bis 1653 Landeshauptmann von Glatz.[4] Er war mit der Reichserbtruchsässin Maria Johanna Gräfin Waldburg-Zeil [1627-1691] verheiratet, die seit 1652 einen Anteil von Schwenz[5] besaß. Er starb am 13.4.1653 in Glatz und wurde in der Pfarrkirche beigesetzt.

[1] Senftenberg [Žamberk, Bez. Ústí nad Orlicí; Böhmen].
[2] Littitsch [Litíč, Bez. Trutnov; Böhmen].
[3] Möhlten [Gorzuchów, LK Kłodzko; Polen].
[4] Glatz [Kłodzko; Grafschaft u. Stadt]; HHSSchl, S. 116ff.
[5] Schwenz [Święcko, LK Kłodzko; Polen].
Dieser Beitrag wurde unter Miniaturen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.