Rosenhane, Freiherr Schering

Rosenhane, Freiherr Schering; Reichsrat [4.7.1609 – 6.8.1663]

Der kaiserliche Gesandte Auersperg informierte Matthias Gallas am 28.1.1644 aus Osnabrück:[1] Der schwedische Resident Rosenhane, der sich gewisse Zeit wegen der Friedensverhandlungen in Münster[2] aufhielt, sei unlängst nach Minden[3] und weiter zu Torstensson gereist. Der schwedische Legat Salvius habe von der schwedischen Krone keine Bewilligung zu seiner geplanten Privatreise nach Hamburg[4] erhalten und sei daher zum Bleiben gezwungen.[5]

[1] Osnabrück; HHSD II, S. 364ff.

[2] Münster; HHSD III, S. 537ff.

[3] Minden [LK Minden]; HHSD III, 517ff.

[4] Hamburg; HHSD I, S. 83ff.

[5] TOEGEL; KOČĺ, Der Kampf, Nr. 149.

Dieser Beitrag wurde unter Miniaturen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.