Reinking, Johann

Reinking, Johann; Rittmeister [ – ] Reinking war 1622 Rittmeister unter Christian von Braunschweig.

„Zu Anfang 1622 erzwang Christian von Halberstadt vom Stift Münster zur Loskaufung von Einquartierungen 30 000 Taler. Wildeshausen[1] lieferte 500 Taler. Christians Rittmeister, Christoph Friedrich Keidel zu Stele, der von Oldenburg[2] kam, weilte am 11/21. Februar in Wildeshausen, um das Geld in Empfang zu nehmen. Ungeachtet dessen hätten Ende März die halberstädtischen Rittmeister Johann Reinking und Wilhelm Jansen Wildeshausen besetzt, wenn der Drost Johann Brockhaus zu Vechta[3] nicht ermittelt hätte“.

[1] Wildeshausen [Kr. Oldenburg]; HHSD II, S. 492ff.

[2] Oldenburg; HHSD II, S. 360ff.

[3] Vechta [Kr. Vechta]; HHSD II, S. 461f.

[4] STRAHLMANN, Wildeshausen, S. 7.

Dieser Beitrag wurde unter Miniaturen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.